Anette Hansen

Ich bin 1961 in Kopenhagen geboren und habe nach meinem Abiturabschluss Freizeitpädagogik studiert. 1990 zog ich nach Deutschland um, nachdem die Erste meiner beiden Töchter geboren wurde.

Mit Musik und Kindern habe ich mich schon immer beschäftigt, da es mir sehr viel Spaß macht. Als Freizeitpädagogin habe ich auch an einigen Theater- und Bandprojekten mitgearbeitet.

Ich bin selbstständig Musiklehrerin. Zurzeit unterrichte ich an verschiedenen Musikvereinen und Schulen in Ettlingen und Umgebung im Bereich Instrumentalunterricht.

Viele Jahre habe ich Musikalische Früherziehung unterrichtet. Heute widme ich mich aber hauptsächlich den Instrumenten Gitarre, Keyboard/E-Piano und Flöte. Seit einigen Jahren spiele ich in einem Flötenorchester in Berghausen.

Nebenher habe ich Fortbildungen bei der Akademie in "Trossingen" (Musikalische Früherziehung) und bei "Conrad Mollenhauer" in Fulda (Flöte) absolviert. Im April 2008 schloss ich meine Fortbildung als Rhythmikerin beim "Rhythmik Studio Karlsruhe" ab.

Zurzeit mache ich die Ausbildung " Musiktherapie" bei der Zukunftswerkstatt.